| |
| |||||||
| Ein Euro Jobs - 1 € Jobs - Plus Jobs Hier geht es um Fragen zum Ein 1 Euro Job und zu den Plus Jobs. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe leider zu meinen Problem nicht's in der SUFU gefunden. Ich mache zur Zeit einen 1,50 Job. Seit voriger Woche Donnerstag, fahren wir immer umsonst zur unserer Arbeitsstelle. Liegt daran, das dort die Heizung nicht mehr funktioniert und auch kein Wasser. Wird auch noch eine Weile so bleiben. Nun wurde uns mittgeteilt, das wir von zu hause aus weiter arbeiten sollen (PC+Internet). An sich nicht's schlimmes. Meine Frage ist nur: Dürfen die das von uns wirklich verlangen, das wir zu hause arbeiten müssen? Denn für Heizungsausfall kann ja niemand etwas! |
|
| ||||
| ||||
| Hast Du daheim keine Heizung? |
|
| |||
| |||
| Die Frage wäre doch eher,inwiefern ist ein solcher 1,50 € Job Gemeinnützig? |
|
| |||
| |||
| Hi, was ist das denn für ein Job? Wie lautet die konkrete Aufgabe? |
|
| |||
| |||
| Sicher hab ich daheim eine Heizung Aber das war nicht meine Frage!Ich arbeite dort als Datenerfasser, recherchieren. Also mit PC und Internet arbeiten. Wie gesagt, wäre kein Problem das zu hause zu machen. Wollte halt nur wissen, ob die das von mir verlangen dürfen? |
|
| |||
| |||
| Hi, ich denke, es stellt guten Willen von Dir da. Eine Institution, die 1,50 Jobs in Anspruch nimmt, müßte schon in der Lage sein, geheizte Räume bereit zu stellen. Ganz abgesehen davon stellt sich die Frage nach der Zusätzlichkeit von Datenerfassung. Bevor Du aber Arbeit ausdrücklich ablehnst, solltest Du mit Deinem Vermittler reden, um Ärger zu vermeiden. |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für deine Antwort und den Tipp. Problem ist erst mal gelöst. Wir arbeiten seit heute woanders. Ist aber ein längerer Weg dorthin und das auch nur bis Freitag. Ab Montag müssen wir dann wieder woanders arbeiten Da ist der Wegdann noch um einiges länger. Schon echt schlimm, was die mit uns machen Und das alles für eine MAE. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |