| |
| |||||||
| Ehegattenunterhalt Der Unterhalt für den Ehegatten, geschieden oder getrennt, ist Thema dieses Forums |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich schreibe für eine Freundin. Sie möchte sich von Ihrem Mann trennen, wir wissen allerdings nicht welchen Schritt man zuerst macht. Sie möchte aus Niedersachen nach NRW ziehen, weil dort Ihre Familie wohnt. Hat sie Anspruch auf Unterhaltsvorschuss, bis das finanzielle gereglt ist? Ihr Mann wird für Sie zahlen müssen, allerdings wird er das bestimmt nicht freiwillig tun. Kann sie sich finanzielle Unterstützung holen, bis alles gereglt ist und die Leistung dann zurück zahlen? Kann sie sich in NRW eine Wohnung suchen? Vielen Dank, Sonja |
|
| ||||
| ||||
| Unterhaltsvorschuss gibts nur für Kinder. Was macht Deine Freundin beruflich bzw. hat sie eigenes Einkommen, Vermögen etc?
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Hallo Sonja, ich habe dir eine PN geschickt. |
|
| |||
| |||
| @ Mandy: ja sie hat zur Zeit einen 400 Eurojob, da sie aber in ein anderes Bundesland zieht, müsste sie den aufgeben. @ Nona: Ich finde die PN nicht, ich glaube es ist nichts angekommen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| trennung, unterhaltsvorschuss |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |