| |
| |||||||
| BAföG, BAB ua: Infos, Umfragen, Links Zum Thema BAföG und BAB gibt es hier hilfreiche und wichtige Informationen, Hinweise und Neuigkeiten |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo habe meinen neuen bescheid für bab bekommen. 81€ im Monat na danke auch. Habe eine Kaltmiete von 325 plus 100 für Strom plus Gas. Meine Ausbildungsvergütung beträgt brutto 514€ und ergibt netto 420€. Plus das Kindergeld von 184. Er gibt zusammen 685€. Ich muss jeden Tag 40km mit dem Auto fahren eine Strecke. Das sind im Monat ca. 200€. Meine Frage jetzt weil es reicht ja hinten und vorne nicht wo kann ich jetzt Unterstützung beantragen. Meine Eltern können mir nicht helfen falls einer diesen schlauen rat äussern möchte.Hab da denn heute angerufen beim bab und der sagte mir das mein Bab so gering ist wegen meiner ausbildungsvergütung aha 514bruttoist also zuviel???Zur Info hab bis März jeden Monat 345€ bab bekommen. Und im ersten Lehrjahr 370€Netto brutto wasich grad nicht.Kann mir einer helfen. danke |
|
| ||||
| ||||
| Das einzige wäre ein Zuschuss zu den Wohnkosten nach § 22 (7) SGB II, zu beantragen beim Jobcenter. Mehr geht nicht. Das Problem ist bei dir die hohe Miete und die hohen Fahrtkosten. Gibt es nicht eine Möglichkeit, eine billigere Wohnung in Nähe des Ausbildingsortes zu suchen ? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo steinxxx, Zitat:
Warum verbrauchst du 100€ mtl.? lg edy
__________________ Ein freundliches " Hallo " setzt sich auch in Foren immer mehr durch. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bab, hartz, lehre, widerspruch |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |