| |
| |||||||
| BAföG Antrag und Anspruch Forum für Studenten, Schüler, Auszubildende |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe ein Kind und studiere. Bin 25Jahre alt und habe eine "Semesterwohnung". Nun meine Frage: Wird mein Bafög (500Euro) auf den Mehrbedarf Alleinerziehende (ALG II) angerechnet? Vielen Dank Josi |
|
| |||
| |||
| Nein, wird es nicht. Aber was hast du sonst noch an Einkommen, dass du nur 500 € BAföG erhältst? |
|
| |||
| |||
| hallo alida, danke für deine antwort! also wird bafög nicht auf ALG II Mehrbedarf Alleinerziehende angerechnet? Steht das irgendwo im SGB II?? Ich hab ein wenig bammel vor unserem Amt, da sie sich mit Studis und ALGII immer schwer tun. Also ich bekomme 496 Euro Bafög. Hab schon oft gehört, dass es wenig sein soll. Einkommen habe ich nicht. Hier die Fakten: Ich wohne noch bei meinen Eltern (Semesterferiensitz) und während des Semesters beziehe ich 2 Zimmer in einer Wohnung für 180Euro (also bezahle ich MIete außerhalb des Eigentums meiner Eltern) Dann bekomme ich noch Kindergeld für meine Tochter und meine Eltern erhalten ca. 1380 Euro und 1860 Euro Brutto (diese haben ein Haus) Was meinst du dazu? Sind 496 Euro ok? Danke Alida |
|
| |||
| |||
| Nachtrag: nochmal: ich habe jeden Monat 180 Euro Miete zu bezahlen (auch während der Ferien) --> nochmal fürs bessere Verständnis |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| wie man sieht, wurde damals meine Frage nicht beantworte, deshalb habe ich es nochmal neu probiert! ich hoffe aber, dass mir diesmal die Frage beantwortet wird! Das wäre toll! Liebe Grüße Josi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bafög, mehrbedarf kind |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |