| |
| |||||||
| BAföG Antrag und Anspruch Forum für Studenten, Schüler, Auszubildende |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, sehr feines Forum habt ihr hier, ich hoffe mir kann jemand ein rat geben oder ein tipp, da ich gerade etwas ratlos bin. Situation: Das JobCenter gewährte mir ein Praktikum als Masseur und med. Bademeister zu machen, da mich der Beruf schon immer interessierte. Sollte mir der Beruf gefallen würde meine Vermittlerin ein weg finden. Der Beruf gefällt mir und möchte diesen nun erlernen. Die Vermittlerin sagte das sie schauen müsste wie das finanziert werden könne. Nach langer Zeit rief sie mich an und sagte das das JobCenter dies nicht finanziert wenn dann Bafög. Ich hatte schon mal Bafög beantragt wurde aber leider abgelehnt da mein Vater zu viel einkommen od. Vermögen hat. (Habe auch keine 5 Jahre gearbetet, leider :-( ) Mein Vater würde vielleicht das Schulgeld bezahlen, jedoch nicht mein Lebensunterhalt von 2,5 Jahren. Nun hänge ich in der Luft, jemand gab mir den Tipp das ich das BVA (Bundesverwaltungsamt) Bildungskredite ausstellt, jedoch sagten die mir, (nach einer E-Mail) das das Job Center zuständig wäre. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch machen könnte? Zu meiner Person: 27 Jahre alt Noch keine Berufsausbildung 40% Behinderungen ALG2 Empfänger Gruss Halo |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bafög, finanzierung, jobcenter, schulische, unterhalt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |