| |
| |||||||
| BAföG Antrag und Anspruch Forum für Studenten, Schüler, Auszubildende |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Was hat das Wort "Sermon" mit der Beschreibung des vorliegenden Anliegens zu tun? Ich halte nichts von Predigten. Ich frage mich jedoch gerade, was konkret du nicht verstehst? Ist es das Wort "Notlage" oder ist das Wortlaut "Laie des Rechts" oder sogar das Wort "nicht" vor dem Wort "unvoreingenommen"? Was verstehst du nicht warum? |
|
| ||||
| ||||
| Ich frage mich, was du überhaupt noch willst. Du hast unsere Antworten -untermalt mit Urteilen und Beschlüssen zur Rechtslage- erhalten und kannst jetzt daraus machen, was du willst. Du kannst beantragen, widersprechen, klagen, auf die Schnauze fallen. Dein Lebensweg, nicht unserer. Turtle |
|
| |||
| |||
| Keine Sorge, ich verstehe sehr gut. Eine Notlage kann ich nicht erkennen. Aber ich erkenne, daß du mit dem Begriff "Eigene Leistungen" deine Schwierigkeiten hast. Der scheint dir ein Fremdwort zu sein. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
@Turtle: Sehr gut erkannt, Turtle, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Da hast du wahrscheinlich noch einmal ganz genau in meinem Thread nachgelesen, bevor du diesen hier nachgelegt hast, stimmt's. ![]() Du kannst dir deine weiteren Beiträge getrost sparen. Eine sachliche Diskussion kann man mit dir nicht führen. Also bitte unterlasse jeden weiteren Kommentar. Ich lege darauf keinen Wert und um ehrlich zu sein, kann ich es momentan auch nicht gebrauchen. @nachtvogel & @mpumpe: Übrigens: Da Ihr von Eigenverantwortlichkeit oder eigenen Leistungen sprecht. Ich weiß, was Eigenverantwortung heißt, im Gegensatz zu manch anderen, die sich hier zu Wort melden. Ich war einige Zeit vor meinem Studium und Abitur selbständig und habe 3 Mitarbeiter geführt, bis ich mich entschlossen habe, beruflich weiter zu gehen und mich anders auszurichten. Wenn Ihr die Leute, die sich an Euch wenden (da Ihr kompetent seid) weil Sie Probleme mit Situationen, in denen sie keine Erfahrungen bisher haben, konfrontiert sind, mit solcher Wortgewalt regelrecht mundtod macht (sorry, so empfinde ich es bei einigen hier) dann wäre es empfehlenswert, noch einmal ganz tiefgreifend darüber nachzudenken, ob Ihr den Vereinszweck noch erfüllt oder ob Ihr die Ratsuchenden hier noch mehr fertig machen oder etwas von ihnen noch übrig lassen wollt. Besonders wer sich 'ADMIN' nennt. Eine echte Hilfe seid Ihr mir jedenfalls in dieser Hinsicht nicht, doch egal... Schönes Leben noch |
|
| ||||
| ||||
| Fertig machen? Du hast einfach nicht gehört, was du hören wolltest. Du kamst an mit "Verfassungsbeschwerde" und sonstwas für einen Scheiß (Was für eine Verfassungsbeschwerde? Weil der pöse, pöse Staat dir nicht ein Semester lockeren Studierens mit ALG 2 finanzieren will, weil der pöse, pöse Staat meint, dass der, der studiert, das in der vorgeschriebenen Zeit und damit mit voller Bafögförderung schaffen soll, weil er meint, dass Bummelstudenten nicht noch belohnt werden sollten? Pöse, pöse...) Wir haben dir gesagt: "Nö geht so nicht, Urteile gibts übrigens auch schon.". Und das hat dir nicht gefallen, weil wir -genauso pöse, pöse wie der Vadder Staat- irgendwie wohl seiner Meinung sind. Pöse aber auch. Den Thread habe ich im Übrigen - entgegen deiner Vermutung - nicht nochmal gelesen, wozu auch? Ich mag älter sein als du, aber mein Gedächtnis ist noch ganz gut in Schuss und dass es mal wieder auf ein "Ich habe was gefragt und die antworten doch einfach nicht so, wie ich will, so eine Frechheit aber auch." hinausläuft, war ganz leicht zu erkennen, ohne den Rest zu lesen. Ach ja, zum "nicht äußern": Das hast du nicht zu bestimmen, was ich wann und wo schreibe. Und jetzt nochmal: Zitat:
Turtle |
|
| |||
| |||
| DEIN ZITAT: "Und schreibe dir für die Zukunft das hier auf die Fahnen: Das Leben ist kein Ponyhof" @Turtle: Was bist du nur für ein Mensch im Umgang mit anderen Menschen? Denkst du, du bist der Einzige hier, der schon etwas Lebenserfahrung hat? Glückerweise habe ich dich, der ausgerechnet MICH daran erinnern will, was das Leben ist. Chapeau! Sei du erst einmal selbständig und handle wirklich eigenverantwortlich (von der Geschäftsidee bis hin zur Konzepterstellung, Marketing, Lohnkosten, Betriebskosten, Haftungskosten etc.) und benimm dich nicht in deinem Alter, welches Greisenalter auch immer du mir voraus hast, wie in einem Kindergarten. Da sind wir leider nun einmal nicht und alleine kommen wir niemals weiter. Von einem Mann in deinem Alter kann ich als Ratsuchender einen sachlichen Ton erwarten. Aber das ist dir ein viel zu hohes Niveau! Du machst mir einen sehr frustrierten und aggressiven Eindruck und solltest lieber überlegen, ob du richtig in deinem Job bist, denn ohne Soft-SKILLS wirst du dein bescheidenes Erdendasein weiterführen und in den Weiten der Unbedeutsamkeit untergehen, mein Freund. Du bist schließlich selbst für das verantwortlich, was du anderen schreibst und solltest nicht deinen ganzen Frust über deine Arbeit an anderen Menschen auslassen und sie aufhalten. Das macht dich überhaupt nicht professionell. Was mich wirklich sehr gestört hat, sind die Urteile und Untertöne, die sehr ignorant und gar nicht kompetent rüber kamen. Deine Gerichtsurteile hin oder her. Das macht sie dann auch nicht mehr besser. Keine Bange, als Unternehmer lernt man, auch damit umzugehen. Kann ich dir sehr empfehlen. Ich werde diesen Thread an die Studentenräte in Deutschland schicken. So wirst du wenigstens noch ein bisschen bekannter, einverstanden. Das ist doch das, was du willst. Schöne Grüße vom uneigenverantwortlichen Studenten |
|
| ||||
| ||||
| "Als Mann..." Oh weia. Kannst du nicht die Suchfunktion ordentlich nutzen? Oder ist es zu schwer, sich vorzustellen, dass es auch Frauen gibt, die einen IQ über 80 haben, in einer Behörde arbeiten und deren Funktion über der einer Tippse hinausgeht?! Ansonsten weiß ich nicht, was ich denn so arg Frustriertes von mir gegeben habe. Offensichtlich haben eher DICH meine Antworten frustriert. Dir scheint halt nicht zu gefallen, dass dir nicht jeder freudestrahlend beigepflichtet hat, als du deinen Sermon vom Bundesverfassungsgericht von dir gegeben hast. Mit dem Dummfug hast du dich nämlich disqualifiziert. Und das willst du nicht einsehen. Und daher zum letzten Mal: Viel Spaß im Urlaubssemester ohne Kohle. Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ablehnung alg ii, alg ii, anspruch, bafög, urlaubssemester |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |