| |
| |||||||
| BAföG Antrag und Anspruch Forum für Studenten, Schüler, Auszubildende |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich bin Bäcker und habevor mehreren Jahren dank BAföG meinen Meister gemacht. Nun ist der Beruf des Bäckers aber nicht mehr das was es mal war und der jüngste bin ich auch nicht mehr mit 37. Daher überlege ich mir seit längerem welche anderen Möglichkeiten sich mir noch bitten. Unter anderm ist mir eingefallen, das ich mal ein Praktikum im Kindergarten gemacht habe. Und nun zu meiner Frage: Wenn ich heute auf Kinderezieher umschulen würde, hätte ich dann überhaubt noch anspruch auf irgendeine Förderung? Für jede wie auch immer geartette Andwort wäre ich sehr Dankbar. LG Vitus |
|
| ||||
| ||||
| A) Nein, jedenfalls kein Bafög. Wenn du arbeitslos wärst oder von Arbeitslosigkeit bedroht, dann gäbe es über die Agentur für Arbeit oder Jobcenter die Möglichkeit den Erzieher über Bildungsgutschein zu machen. Aber nicht einfach nur, weil dir dein erlernter Beruf kein Spaß mehr macht. und B) Sei mir nicht böse, aber meinen Kind würde ich keinen Erzieher zumuten wollen, der keine 2 Sätze rechtschreibfehlerfrei aufs Papier bringt. Turtle |
|
| |||
| |||
| Ich bin nicht böse. Ich weis das ich legastheniker bin! Das die Rechtschreibung wichtig ist, is mir auch klar, aber es sollte nicht der einzige Aufhänger dafür sein. Aber diese Diskusion gehört hier glaube ich nicht hin! ![]() ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Wenn jeder, dem sein gelernter Beruf nicht mehr gefällt, einfach seinen Job hinschmeißen würde, um dann eine vom Staat geförderte neue Ausbildung zu beginnen, hätten die meisten eine zweite Ausbildung und unser Staat wäre bankrott. Ich sitze seit 30 Jahren im Büro und hätte auch mal Bock darauf, was anderes zu machen. Aber ich habe einen Job und bin heilfroh darüber. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |