Gibt es irgend eine Hilfe für uns? Hallo ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.Es geht um meinen Sohn, für den ich allein sorgeberechtigt bin.Mein Sohn 16 ist im Februar 2010 von Baden Würtemberg zurüch nach Sachsen Anhalt zu seiner Oma gezogen,da er hier nicht klar kam,vor allem schulisch wars ein Desaster.Dies funktionierte aber aus gesundheitlichen Gründen der Oma bald nicht mehr.Im September vorigen Jahres ist er dann in eine Art Fussballinternat seines Vereins in eine WG gezogen.Und diese WG wurde jetzt vom Verein aufgelöst,weil die die Wohnung von einem Hausmeister für das Objekt besetzt wurde.Sie haben den Jungs jetzt eine Wohnung auf dem öffentlichen Markt besorgt und da haben sie jetzt seit zwei Wochen eine Zweier- WG.
Bis jetzt haben wir die ganze Sache komplett selbst finanziert mein Mann und ich jeder zwei Jobs,ich bekomme vom Vater meines Sohnes keinen Unterhalt und mein Mann muss auch für einen Sohn aus erster Beziehung Unterhalt zahlen,er bekommt meinen Sohn da nicht mit eingerechnet,es wird dann immer nur gesagt der geht ihn ja nichts an.
Jetzt ist es so das ich auf Grund einer Erkrankung lange krankgeschrieben bin und wahrscheinlich einen Job verliere.Dann werde ich die laufenden Kosten nicht mehr tragen können.Ich möchte meinen Sohn eigentlich auch nicht nach der Zeit jetzt wieder da rausreissen zumal sich das schulische sehr gut entwickelt hat und er einen guten Schulabschluss hätte.Kann er irgendwo Hilfe erwarten Schüler Bafög oder Sozialhilfe,Wohngeld?Über eine Info wäre ich sehr dankbar. |