| |
| |||||||
| BAföG Antrag und Anspruch Forum für Studenten, Schüler, Auszubildende |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich habe gerade das Problem, dass meine Förderungshöchstdauer mit dem Ende des siebten Studiensemesters abgelaufen ist. Meine Voraussetzungen für die Abschlussprüfung wurden allerdings alle noch während dieses letzten Semesters, innerhalb der Studienregelzeit erfüllt, also Anmeldung der Abschlussprüfung, Abgabe der Bachelorarbeit, alle Klausuren bestanden. Allerdings musste ich eine Klausur im zweiten Prüfungszeitraum schreiben, also gegen Ende September, kurz vor Beginn des neuen Semesters, so dass die Abschlussprüfung selbst erst jetzt im Oktober stattfindet. Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit, für diesen Monat doch noch eine Förderung zu erhalten oder muss ich auf eine andere Finanzierung ausweichen? Welche Möglichkeiten, abgesehen von verzinsten Darlehen gibt es? |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abschlussprüfung, bafög, förderungshöchstdauer, regelstudienzeit |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |