| |
| |||||||
| BAföG Antrag und Anspruch Forum für Studenten, Schüler, Auszubildende |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr lieben, ich stehe gerade vor meinem perönlichen dilema .. also der Harz IV Rechner hat mir 468€ errechnet: 366 euro grundbedarf + 48 euro mietpauschale (da ich bei mutti wohne) + 54 euro Krankenkassenzuschlg. jetzt würde ich gerne einen 400euro job dazu nehmen .. aber wie sieht es dann aus mit dem kindergeld? ... meine eltern sind geschieden, meine mutter arbeitet halbtags und mein vater ist renter. wie sieht das aus mit der unterhaltszahlung von meinem vater? wie wird das hinzuberechnet? kann mir bitte jemand helfen.. bin toatal verzweifelt :-( braucht ihr noch infos? liebe grüße |
|
| |||
| |||
| Wieso Zuschlag für Krankenversicherung, bist du nicht familienversichert? Fürs Kindergeld: 212 € BAföG, nur Zuschussanteil 400 € Einkommen aus Minijob Und schon bist du weit unter der Freigrenze, da müssen wir uns mit Feinheiten wie Anerkennung von Werbungskosten gar nicht rumplagen. |
|
| |||
| |||
| nein, bin im moment allein versichert, da ich bis vor ein paar monaten alleine bzw. in einer wg gewohnt habe .. wie 212 euro bafög nur zuschlagsanteil??? was für eine freigrenze? aber ich kriege ja keine vollen 400€ aus dem minijob .. was kriege ich denn dann im monat raus? könntest du mir das vll. ein bisschen besser erklären? was ist mit dem unterhalt von meinem vater, der mir eig. zusteht? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |