Als Schülerin Mietzuschuss ? Hallo,
ich habe ein Problem und finde bisher im Internet nicht so richtig die antwort darauf.
Ich wohne seit 1 jahr mit meinem freund zusammen, nun steht der schlussstrich bevor. da wir einen hund haben kann ich nicht zu meinen eltern zurück, da die wohnung im obergeschoss liegt (treppe) und meine eltern keinen hund wollen.
Mein (ex-)freund kann sich nicht um den Hund kümmern, da er eine Ausbildung macht und es zeitlich nicht schafft.
Ich bin noch Schülerin am Gymnasium (18 jahre , 11.Klasse) und wollte fragen ob es möglich ist einen mietzuschuss zu beantragen, damit ich mir eine 1-zimmer wohnung leisten kann (für mich und den hund). Momentan habe ich 3 nebenjobs als kellnerin, allerdings nur einen fest und die anderen alle 2 bis 3 wochen mal als aushilfe.
Von meinen Eltern würde ich auch Geld bekommen (ca. 300 Euro),
somit komme ich insgesamt auf eine Summe von ungefähr 400-420 euro im monat.
Bisher habe ich wohnungen gesehen die ca. 250-300 euro warm kosten,allerdings meinten meine eltern, dass das mit 150 euro, die ich dann noch zum leben viel zu knapp berechnet ist.
Meine Eltern wohnen auch nicht weit weg von meiner Schule, also ich müsste nicht aufgrund der entfernung zur schule umziehen.
Ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen :S und schonmal vielen dank !!!!!!!! |