| |
| |||||||
| BAföG: Anrechnung von Einkommen und Vermögen Hier geht es um Fragen zur Anrechnung von Einkommen und Vermögen bei der Förderung nach den BAföG. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin neu hier und hab mich schon nen wenig hier durchgekämpft. Ich habe auch schon überall im Internet gesucht, aber nicht das richtige gefunden. Es geht um folgendes. Ich bewohne zurzeit 2 Zimmer bei meinen Großeltern für die ich miete zahle. Außerdem mache ich eine Ausbildung als Kosmetikerin an einer Privatschule für die ich monatlich 128 euro zahle. Bafög bekomme ich 458 euro und bis Oktober noch Kindergeld. Nun wollen mein Freund (26J) und ich (24J) nach 6 Jahren Beziehung gerne zusammen ziehen. Er kommt vom Bund wieder und nun würden wir uns gerne etwas zusammen aufbauen. Ich würde mir gerne zu meinem Einkommen noch Geld dazu verdienen mit einem 400 euro Job damit man über die runden kommt. Mein Freund verdient knapp 1500 euro. Nun meine Frage(n)... Würde man mir das Geld vom Nebenjob in irgendeiner Art dazu rechnen oder gar abziehen? Wird mir ;dadurch das mein Freund soviel verdient; das Geld gekürzt? Ich hoffe es gibt jemanden der mir schnell und hilfreich darauf antworten kann. Danke |
|
| ||||
| ||||
| 400 Euro sind beim Bafög anrechnungsfrei. Das Einkommen deines Freundes interessiert nicht. Bafög könnte nur sinken, weil deine Miete nicht mehr so hoch ist, denn er wird ja wohl die Hälfte zahlen müssen... Turtle |
|
| |||
| |||
| Ist es abhänging von der Miete?? |
|
| ||||
| ||||
| Mittlerweile nicht mehr. Entweder man wohnt zu Hause bei den Eltern oder nicht. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |