| |
| |||||||
| BAB und sonstige Ausbildungsförderung Forum für Fragen zu den Themen BAB, Meister-BAfög, Studienabschlusshilfe, Bildungskredit und weiteren Förderungsleistungen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich musste vor kurzem mein BAB-Geld neu beantragen / verlängern. Vorher musste ich 2 mal die Woche 80km (eine Strecke) zu Berufsschule fahren. Ab nächstem Lehrjahr nurnoch einmal. Zusätzlich verdiene ich ab August 40 € (brutto) mehr Lohn im Monat. Nun zu meiner Frage: Ich habe vorher ca. 475 € BAB bezogen und nun stehen mir plötzlich nurnoch 226 € zu. Kann es sein, dass mir 150 € abgezogen werden nur wegen den oben genannten Punkten? Über eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nein |
|
| |||
| |||
| Jetzt mal im Ernst. 1. ich gehe davon aus, dass die 150 Euro, die Differenz zwischen dem alten Bescheid und dem neune Bescheid aus der Anlage (Quertabelle, Spalte Fahrkosten) ist. Zum Thema Fahrkostenberechnung ist heir in einigen Beiträgen schon ausführlich berichtet wurden. Wenn ich mal mit den 150 Euro rechne, komme ich auf eine Diff von ca 170 km je Woche. |
|
| |||
| |||
| Unterschied zwischen dem Einkommen der ersten 18 Monate und dem der folgenden dürfte auch höher sein als 40 €. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
475 - 226 = 249 249 - 150= 99 Die 99 Euro könnten dann vom anzurechnenden Einkommen kommen. PS:und wieder ein Beitrag mehr |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bab, berechnung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |