| |
| |||||||
| BAB und sonstige Ausbildungsförderung Forum für Fragen zu den Themen BAB, Meister-BAfög, Studienabschlusshilfe, Bildungskredit und weiteren Förderungsleistungen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Seid gegrüßt! Habe eine Frage zwecks Kinderbetreuungskosten vom Jugendamt. Weiß denn jemand wie viel von meinem BAB sie anrechnen dürfen? Bekomme 104€ BAB, wovon nicht mal 20€ Betreuungskosten sind. Trotzdem wurde mein komplettes BAB als Kinderbetreuungskosten verrechnet, anstatt nur die 20€. Kennt sich da jemand aus? ![]() |
|
| |||
| |||
| Kann nicht sein. Kinderbetreuungskosten werden soweit diese in der BAB Berechnung berücksichtigt werden pauschal mit 130,- € einbezogen, egal ob diese tatsächlich 20 oder 150 € betragen. |
|
| |||
| |||
| Und was soll mir das jetzt sagen? In der Auflistung steht, dass ich 20€ und keine 130€ Betreuungskosten bekomme |
|
| |||
| |||
| Soll Dir sagen, dass Du ohne Berücksichtigung von pauschalierten Kinderbetreuungskosten bei der Berechnung der BAB gar keinen BAB Anspruch hättest. Somit dürfte es ja wohl korrekt sein das dass Jugendamt die ganze BAB beansprucht. Ob Kinderbetreuungskosten in der BAB eingerechnet wurden lässt sich nur der BAB Berechnungsanlage entnehmen (Fahrkosten und sonstige Aufwendungen ... Betrag x für Fahrkosten, 12,- Arbeitskleidung und 130,- Kinderbetreuungskosten). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |