| |
| |||||||
| BAB und sonstige Ausbildungsförderung Forum für Fragen zu den Themen BAB, Meister-BAfög, Studienabschlusshilfe, Bildungskredit und weiteren Förderungsleistungen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe inständig das ihr mir dabei helfen könnt. Mein Freund steckt mitten in seiner Ausbildung und bekommt als Zuschuss BAB, nun muss er aus seiner jetzigen Wohnung raus. Diese Wohnung hatte eine EBK und keine Kaution gekostet. Nun haben wir eine neue Wohnung in Aussicht in die wir gerne einziehen würden, einziges Problem ist das sie keine Küche hat und 1300 Kaution kostet. Gibt es eine Möglichkeit das er von irgendwoher Unterstützung bekommt, evtl. in Form eines Darlehens für die Kaution oder so etwas? Vielen Dank, muetzle |
|
| ||||
| ||||
| Sieht nicht gut aus. Außerdem finde ich die Kaution sehr hoch. Kaution sind gemeinhin maximal 3 MonatsKALTmieten, das wäre dann ja eine Kaltmiete von 433 Euro? Was soll die denn dann erst Bruttokalt und Warm kosten?! ![]() Wieso wurde ihm gekündigt? Turtle |
|
| |||
| |||
| Ohja tut mir leid hätte ich vielleicht nochmal dazu schreiben sollen ... wir werden die Wohnung zusammen bewohnen ... also eben 650 Euro Kaution für jeden. Die Wohnung wurde ihm gekündigt weil es eine bezuschusste Wohnung seines alten Arbeitgebers ist, daher hat er keinen Anspruch mehr auf diese Wohnung. Ist schon ein Wunder das er sowieso so lange noch drin wohnen bleiben durfte, aber nun wird die Wohnung eben benötigt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Arge - siehe Agentur Bank/ Sparkasse |
|
| ||||
| ||||
| Auch zu zweit finde ich 433 Euro Kaltmiete und dann wahrscheinlich fast 600 Euro Warmmiete zu teuer, wenn man noch in der Ausbildung ist! Da muss man kleine Brötchen backen. Die Frage, warum ihm die Wohnung gekündigt wurde, hast du nicht beantwortet. Die wäre auch noch interessant. Wobei: eigentlich nicht, denn es gibt keine Hilfe außer Mama/Papa, zusätzlicher Job oder Bank/Kredit. Oder Ratenzahlung mit dem Vermieter. Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bab, darlehen, kaution |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |