| |
| |||||||
| BAB und sonstige Ausbildungsförderung Forum für Fragen zu den Themen BAB, Meister-BAfög, Studienabschlusshilfe, Bildungskredit und weiteren Förderungsleistungen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| hallo leute ich hoffe irgendjeman kann mir helfen habe heute von meinen arzt erfahren das ich ein beschäftigungsverbot habe (arbeite in einen sicherheitsdienst) da meine arbeit zu gefährlich für das kind ist. ich bin nun im 2. lehrjahr meiner 3 jährigen ausbildung und soll im mai 2010 mein kind zur welt bringen die bab stelle will mir nun das bab streichen und mir wurde sonst von amt gesagt ich bekomme absolut keine unterstützung ich bekomme 430 euro brutto netto sind es ca. 310 euro die ich habe da mein lehrlingsgehalt nicht mal für die miete reicht weiß ich nicht wie ich überleben soll, hoffe das mir jemand helfen kann |
|
| |||
| |||
| liest sich fast wie das hier Zitat:
Bekomme ich weiterhin BAB trotz Ausübungsverbot wegen Schwangerschaft??? |
|
| |||
| |||
| ja so ähnlich ist es nur das ich heute ein gespräch hatte und mir gesagt wurde das ich difinitiv kein bab erhalten werde. so wurde es mir zumindestens im telefonat gesagt. das hat den grund das ich bis 2011 ende meiner mutterschaft nicht arbeiten kann, da ich allein erziehend bin |
|
| |||
| |||
| Dann hast Du dies auch hoffentlich gelesen; Zitat:
|
|
| |||
| |||
| gemeldet habe ich es schon der brief geht morgen via einschreiben per post raus. da ich eine kopie mit schicken muss, naja ich muss halt die zwangspause machen, da ich keine möglichkeit habe mein kind unterzubringen. da meine familie in thüringen lebt wo ich ursprünglich her komme |
|
| |||
| |||
| hier mal alles lesen: Bekomme ich weiterhin BAB trotz Ausübungsverbot wegen Schwangerschaft??? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hey Skymaster, steht dass nicht alles in dem link, den ich hier permanent zitiert habe? Wenn mich nicht alles täuscht, hast Du sogar dort die Ausführungen geschrieben. Zum Fall: Besteht denn das Ausbildungsverhältnis noch und wird Vergütung gezahlt? Wir wissen es nicht ! MfG dms |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bab, beschäftigungsverbot, schwangerschaft |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |