Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > BAföG > BAB und sonstige Ausbildungsförderung

BAB und sonstige Ausbildungsförderung Forum für Fragen zu den Themen BAB, Meister-BAfög, Studienabschlusshilfe, Bildungskredit und weiteren Förderungsleistungen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2009, 14:30
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen BAB - Blockschulunterricht - fehlerhafte Berechnung?

Hallo Liebes Forum!

Ich habe da ein Problem, ich möchte zum 1.10 BAB beantrage, und da bin ich schonmal zum Amt gegangen um mich vorzuinformieren wieviel BAB mir zusteht. Die konnten mir erstmal kaum helfen und hatten auch kaum antworten auf meine Fragen.

Zu mir: ich werde am 26.9 18 jahre alt, bin azubi zur reiseverkehrskauffrau und habe keinen nebenjob oder so. zur zeit lebe ich mit meinen papa und meiner stiefmutter in einen haus, denn ich bin halbwaise.

Mir wurde dann BAB berechnet nach dem ich 180 € bekomme.
Stimmt das? (Ich denke nicht...)

Bruttogehalt für die nächsten 12 Monate: 420 €
Bruttogehalt für die folgenden 6 Monate: 470
Halbwaisenrente: 165 €

Einkünfte des Vaters: Unter der bemessungsgrenze da er sich in dem jahr selbstständig gemacht hat

Familienheimfahrten: 10 km (zählt das trotzdem???)

Blockschulunterricht: 1 Woche im Monat hab ich unterricht in der 50 km entfernten Berufsschule, die nette Dame vom Amt meinte ich würde da gar nichts erstattet bekommen. Meine Freundin die auch BAB bekommt, kriegt aber das geld zur berufsschule erstattet?

Miete: 350 € mit Nebenkosten

Kann mir jemand helfen das ganze richtig zu berechnen?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 06.09.2009, 14:36
dms dms ist offline
Gesperrt

Beitrag

schau Dir mal das Beispiel in meiner Signatur an
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 06.09.2009, 14:48
dms dms ist offline
Gesperrt

Beitrag

Zitat:
Zitat von azubifranzi Beitrag anzeigen
Hallo Liebes Forum!