| |
| |||||||
| BAB und sonstige Ausbildungsförderung Forum für Fragen zu den Themen BAB, Meister-BAfög, Studienabschlusshilfe, Bildungskredit und weiteren Förderungsleistungen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe zum 01.09.09 meine Ausbildung in Mannheim begonnen, bin dafuer von Siegen hierher gezogen. Den BAB Antrag habe ich mir in Siegen geholt. Da alles sehr kurzfristig war bin ich erst jetzt mit allem fertig geworden und bereit den Antrag einzureichen. Meine Frage ist...wo muss ich den Antrag einreichen?In Siegen oder in Mannheim. Mannheim ist nun mein Hauptwohnsitz, Siegen der Zweitwohnsitz. Ich habe heute 2 mal bei der Agentur fuer Arbeit angerufne... in Siegen sagte man mir ich muesse ihn in Siegen einreichen..in Mannheim genau das Gegenteil..wirklich schlauer war ich danach nicht. Wenn ich ihn in Mannheim einreichen muss...kann ich dann die schon vorgedruckte Adresse auf dem Antrag aendern? Danke schonmal im Voraus ..hoffe mir kann jemand helfen, moechte den Antrag morgen gerne einreichen bzw. wegschicken..je nachdem LG Hannah |
|
| ||||
| ||||
| Berufsausbildungsbeihilfe wird auf Antrag erbracht. Der Antrag ist bei der Agentur für Arbeit zu stellen, in deren Bezirk der Auszubildende seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Wird Berufsausbildungsbeihilfe erst nach Beginn der Ausbildung oder der berufsvorbereitenden Maßnahme beantragt, wird sie rückwirkend längstens vom Beginn des Monats an geleistet, in dem die Leistungen beantragt worden sind. Berufsausbildungsbeihilfe - www.arbeitsagentur.de
__________________ Jette ------------------------ SGB II fachliche Hinweise SGB II Wissensdatenbank SGB II Formulare Alg2 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |