| |
| |||||||
| BAB und sonstige Ausbildungsförderung Forum für Fragen zu den Themen BAB, Meister-BAfög, Studienabschlusshilfe, Bildungskredit und weiteren Förderungsleistungen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Ich habe eine dringende Frage! Ich wohne seit dem 1.08 in einer 49m2 Wohnung in Münster, da ich genau zu diesem Zeitpunkt eine Lehre begonnen habe. Ich wohne in einer 2er WG und ich bin der Hauptmieter. Als ich meinen BAB Antrag gestellt habe, habe ich ihn mit dem Vermieter zusammen ausgefüllt und da habe ich die volle Miete der Wohnung eingetragen. Die Wohnung kostet kalt 477€ + 113€ Nebenkosten und wir teilen den Betrag, also 351€ für jeden! Jetzt möchte mein Untermieter auch Wohngeld/BAB beziehen und dann müsste er mich ja als Vermieter eintragen! Erst durch diese Umstände ist mir aufgefallen, dass ich vielleicht nur die Hälfte, die ich zahle in meinen BAB Antrag hätte angeben müssen!? Stimmt das!? Ich habe jetzt natürlich Angst, dass ich was nachzahlen muss oder das mir gar das BAB Gekürtzt wird. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte!!! Vielen lieben Dank schonmal im vorraus! Gruß |
|
| |||
| |||
| Du hast zwar falsche Angaben gemacht, aber die wirken sich auf die Höhe deiner Förderung nicht aus. Bei dir werden ganz genau 218 € an Mietkosten berücksichtigt, ob du jetzt 295 € oder 590 € angegeben hast. |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank schonmal! Ich hoffe, das hat sonst keine Konsequenzen und ich kann meinem Berater klar machen, dass es wirklich nur ein Versehen war! Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |