| |
| |||||||
| BAB und sonstige Ausbildungsförderung Forum für Fragen zu den Themen BAB, Meister-BAfög, Studienabschlusshilfe, Bildungskredit und weiteren Förderungsleistungen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallöchen zusammen :-) Ich habe da mal eine Frage. Steht mir zum BAB noch ein andere Zuschuss zu? Da ich ü25 bin, bekomme ich kein Kindergeld mehr, ich habe für den Monat ohne monatliche Abzüge 676€ und wenn ich alles abziehe habe ich noch etwas über 100€ im Monat. Meine Frage ist, gibt es noch irgendeinen Zuschuss, da ich gestehen muss, es ist weniger als Hartz4 und ich jeden Monat überlegen muss "zahle ich meine Miete oder hunger ich". Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen. MfG amicitia |
|
| ||||
| ||||
| Hallo amicitia, Zitat:
Ist das deine erste Ausbildung? lg edy
__________________ Ein freundliches " Hallo " setzt sich auch in Foren immer mehr durch. |
|
| |||
| |||
| Wenn Du BAB bekommst kannst Du u.U. einen Zuschuss zu den ungedeckten Kosten der Unterkunft beim Jobcenter beantragen. Vorausgesetzt es gibt ungedeckte Kosten der Unterkunft. |
|
| |||
| |||
| Huhu, ohne Abzüge meine ich Miete, Strom, Telefon. Ja ist meine erste Ausbildung, die ich dieses Mal hoffentlich abschließen kann. Was heißt denn genau ungedeckte Miete? LG |
|
| |||
| |||
| Wenn BAB nicht ausreicht, Deine (angemessene) Miete zu bezahlen kann es einen Zuschuß vom JC geben. |
|
| |||
| |||
| Danke für die Infos und Hilfe, heute war mein Bescheid im Briefkasten, dass mir ein Zuschuss zusteht und ich nun besser leben kann. ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |