| |
| |||||||
| BAB und sonstige Ausbildungsförderung Forum für Fragen zu den Themen BAB, Meister-BAfög, Studienabschlusshilfe, Bildungskredit und weiteren Förderungsleistungen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo Liebe Community, erstmals danke für die Auseinandersetzung meiner Frage. Ich (23) Jahre alt lebe noch bei meinen Eltern. Meine Eltern sind beide Arbeitslos, und das schon über 10 Jahren leider (Hartz 4). Meine Mutter arbeitet Teilzeit 400 Euro Basis. Ich habe im August eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung begonnen. Mein Gehalt beträgt 575€ Brutto im Monat. Netto habe ich 450 € etwa raus. Wohne 30km von meinem Arbeitsplatz entfernt und fahre mit dem Privaten PKW meiner Eltern jeden morgen zur Arbeit. Ich will Ausziehen, aber nicht in die Nähe meines Arbeitsplatzes sondern möchte im gleichen Dort / Stadt wo ich im Moment Wohnhaft bin weiter Leben. Daher möchte ich BAB beantragen und wollte euch mal Fragen ob es überhaupt für mich genehmigt werden kann. Zu meinen Ausziehoptionen: A) Ich möchte mit meiner Freundin zusammen ziehen. Sie ist noch Schülerin (21) Jahre alt und möchte dieses Jahr die Fachoberschule besuchen. Im Moment macht sie ihren Berufsfachschulabschluss. Sie hat Angst das es mit dem Geld vorne und hinten nicht reicht. Daher möchte sie SchülerBafög beantragen. Natürlich will sie auch falls sie etwas findet einen MiniJob (400€ Basis) aufnehmen. Ihre Mutter ist geschieden und auch vom Amt Abhängig, daher auch nicht wirklich vermögend. B) Falls die da was dagegen haben das ich mit meiner Freundin zusammen ziehe, dann will ich alleine zusammen ziehen, aber trotzdem mit meiner Freundin, aber das sie halt unangemeldet ist. Oder ist die Gefahr da zu groß das die da was finden und uns dann alles streichen? C) WG! Meine Freundin, ich und ein Freund der Ausgelernt hat und monatlich etwa 1500 Netto raus hat. Fall A bzw. B ist mir und meiner Freundin aber um einiges Lieber. Neben BAB bekommen wir beide denke ich mal noch Kindergeld. ich will heute mal zum Arbeitsamt gehen und mir den Antrag auf BAB holen. Danke euch schonmal. nufyat |
|
| ||||
| ||||
| Sei mir nicht böse, Nufyat, aber wenn Du Dich hier im Forum mit solchen linken Tricks wie Zitat:
Ich denke, Du solltest Dich mal gewaltig auf die Ausbildung zum Fachinformatiker konzentrieren, statt Dir Gedanken zu machen, wie Du Dein zukünftiges Leben auf Betrügereien aufbauen kannst. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo nufyat, Zitat:
lg edy
__________________ Ein freundliches " Hallo " setzt sich auch in Foren immer mehr durch. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |