| |
| |||||||
| Arbeitsrecht allgemein Hier geht es um die arbeitsrechtlichen Themen, etwa Abmahnung, Arbeitsvertrag, Versetzung und vieles mehr. Der Kündigung ist ein eigenes Unterforum vorbehalten. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Zitat:
In meinem Vertag steht 7€ brutto. Dazu ist jetz schon sicher, dass ich nicht länger als ein paar Monate [2-3] in meinem Betrieb arbeiten werde. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber dennoch hast Du mehr in der Tasche als im Monat zuvor. |
|
| |||
| |||
| "Überschreitet in einem 400-Euro-Minijob das regelmäßige monatliche Arbeitsentgelt den Betrag von 400 Euro, so tritt vom Tage des Überschreitens an Versicherungspflicht ein. Für die zurückliegende Zeit bleibt die Beschäftigung versicherungsfrei. Ein nur gelegentliches und nicht vorhersehbares Überschreiten der monatlichen Arbeitsentgeltgrenze von 400 Euro führt hingegen nicht zur Versicherungspflicht. Als gelegentlich ist dabei ein Zeitraum von bis zu zwei Monaten innerhalb eines Zeitjahres anzusehen." Aber besteht nicht doch noch die Möglichkeit dass ich keine Steuern zahlen muss, da ich wegen (unvorhersehbaren) Krankheitsfällen, einmalig und nur für 1 Woche Überstunden gemacht habe? Steht das nicht so oben in dem Text? Oder versteh ich da was falsch? Man, kompliziert herauszufinden was nun richtig und was falsch ist :/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Versuche, es zu akzeptieren. |
|
| |||
| |||
| Mh ja, dann muss ich das wohl. Mal gucken was kommt. Vielen Dank für die Hilfe (: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |