| |
| |||||||
| Arbeitsrecht allgemein Hier geht es um die arbeitsrechtlichen Themen, etwa Abmahnung, Arbeitsvertrag, Versetzung und vieles mehr. Der Kündigung ist ein eigenes Unterforum vorbehalten. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Ist es einem Arbeitgeber/Vorgesetzten erlaubt, das Geburtsdatum oder ähnliche Informationen eines Arbeitnehmers an andere Kollegen(Arbeitnehmer) einfach weiterzugeben - ohne dienstliche Notwendigkeit - oder hat der Arbeitsnehmer das Recht, vom Arbeitgeber/Vorgesetzten einzufordern, dass er dies unterläßt? Wenn es darüber einen Paragraphen oder Abschnitt im Gesetzestext gibt würde mich die Referenz ebenfalls interessieren. |
|
| ||||
| ||||
| was soll die frage in konkreten fall denn bewirken ? was sagt denn der vorgesetzte / arbeitgeber dazu ? gab vielleicht einen schlüssigen grund für die weitergabe der daten ? hast du was dagegen das deine kollegen dein wahres alter kennen , oder hat der arbeitgeber / vorgesetzte die daten an irgendeinen mitarbeiter weitergegebn um dich zu ärgern oder zu diskredetieren ?HARKE
__________________ # LEBEN UND LEBEN LASSEN # |
|
| |||
| |||
| Ist es nicht üblich, eine Geburtstagsliste zu führen und für das Geburtstagskind dann zu sammeln? Das war es jedenfalls bisher überall wo ich gearbeitet habe. Eine Verweigerung trägt nicht gerade zum Betriebsklima bei würde ich sagen. |
|
| |||
| |||
| Ich wollte hier keine Meinungsumfrage starten. Wenn Du die Frage nicht beantworten kannst dann hör auf, Dich wichtig zu machen. ![]() Gruß, Hannah |
|
| ||||
| ||||
| du hast dein anliegen immer noch nicht konkretisiert - um was für eine datenweitergabe handelt es sich denn ? man kann durchaus denken das es sich lediglich um eine z.b geburtsagsliste oder ähnliches geht ![]() man bekommt soviel information zurück, wie man an fakten einbringt ! HARKE
__________________ # LEBEN UND LEBEN LASSEN # |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |