Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Arbeitsrecht > Arbeitsrecht allgemein

Arbeitsrecht allgemein Hier geht es um die arbeitsrechtlichen Themen, etwa Abmahnung, Arbeitsvertrag, Versetzung und vieles mehr. Der Kündigung ist ein eigenes Unterforum vorbehalten.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2011, 12:46
Neuer Benutzer

Standard Arbeitgeber Penny zu empfehlen?

Hallo,

bin neu hier, hoffe das ist das richtige Unterforum. Wenn nicht, bitte verschieben ( bitte um Verzeihung. ).

ich habe meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel dieses Jahr bei der REWE abgeschlossen und bin dann nach 3 Monaten Teilzeit zu LIDL gewechselt. Dort bin ich aber alles andere als glücklich!

Habe mich jetzt bei Penny beworben und der Verkaufsleiter machte einen super netten und lockeren Eindruck! Allerdings habe ich im Internet nur schlechte Bewertungen über Penny gelesen.
Daher wäre es super, wenn hier vielleicht Leute, die nicht vor 4 Jahren bei Penny gearbeitet haben, sondern im Moment dort beschäftigt sind mal etwas dazu sagen könnten?
Lohnt es sich zu Penny zu gehen oder ist es bei LIDL doch besser?

Der Verkaufsleiter meinte, es werden alle Überstunden ohne Murren bezahlt. Aber Zuckerschlecken ist es auch bei Penny nicht.
Mein Vater meinte allerdings, Penny wäre um längen besser, da dieser Markt nicht soooo viel Ware hat wie LIDL und er immerhin zur REWE-Group gehört.

Ich habe nur Angst, wenn ich von LIDL nach Penny gehe, dass es dort noch schlimmer ist...
Wie gesagt, würde mich sehr freuen, wenn sich hier aktuelle Mitarbeiter von Penny melden würden und etwas dazu sagen könnten. Vielleicht auch welche, die bis vor Kurzem noch bei Penny waren und warum sie es nicht mehr sind?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 24.11.2011, 12:49
Benutzerbild von WalterWinter
Erfahrener Benutzer

Standard

Nein - ich habe keine Erfahrung weder mit Lidl noch mit Penny.
Aber grundsätzlich kann es einem jungen Menschen nicht schaden, in verschiedene Unternehmensstrukturen reinzuschnuppern.
Zumal aktuelle Unzufriedenheit herrscht.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 24.11.2011, 13:32
Benutzer

Standard

Auch ich habe keine Erfahrungen mit Penny ect., finde aber generell, jeder sollte sich selbst ein Bild machen.
Nutzen Sie die Probezeit, um selbst zu schauen ob es "passt" - denn dafür ist sie ja da!
Alt 25.11.2011, 06:50
Benutzerbild von Mandy
Junior Admin

Standard

Ich denke das kann man so pauschal nicht beantworten, wer von beiden "besser" oder "schlechter" ist.
Das hängt ja unter anderem auch von den Vorgesetzten und Kollegen ab.
Wenn Du bei Lidl unzufrieden bist, dann kann es ja bei Penny eigentlich gar nicht schlechter werden, oder? Vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe.....

Mandy

Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)!
Alt 25.11.2011, 09:43
Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Schwester hat bei Penny gearbeitet. Leider kann sie das aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr. Sie war dort super zufrieden. Wir haben bei uns um die Ecke einen Pennyladen. Dort gehe ich sehr gerne einkaufen. Das Personal ist sehr nett und immer freundlich. Ich glaube kaum, dass das so wäre, wenn sie dort nicht gern arbeiten würden. Die identifizieren sich damit. Es reicht oft sogar zu einem kleinen privaten Plausch an der Kasse. Natürlich nur, wenn nicht viel Betrieb ist.
Alt 25.11.2011, 11:30
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
wenn nicht viel Betrieb ist.
Und 'Betrieb' ist gerade bei Penny eigentlich so gut wie nie.
Alt 25.11.2011, 16:55
Neuer Benutzer

Standard

Bei REWE war ich damals super mega zufrieden!
Habe für den Laden gelebt und fast immer Überstunden gemacht und nicht aufgeschrieben. Es hat einfach mega Spaß gemacht!
Vor allem, als die Ausbildung abgeschlossen war, war es einfach super mega geil dort! Kannte alles, war wie im Schlaf, musste nur gaaanz selten noch mal was fragen.
Habe mich auch immer freiwillig für Außenverkauf gemeldet, Weihnachten ( Weihnachtsfeier ) bin ich bis 24 Uhr geblieben und habe mit den Chefs gelacht. Es war echt wunderschön...

Leider ist das jetzt vorbei...
Hoffe, ich komme vielleicht wieder bei einem REWE unter, aber die Chefs wo ich mich beworben habe, sind noch alle im Urlaub!
Alt 25.11.2011, 19:44
Erfahrener Benutzer

Standard

Vorsicht, REWE ist nicht gleich REWE. Es kommt stark darauf an, in welcher Filiale Du landest. Und das wird bei Penny & Co nicht anders sein.
Alt 25.11.2011, 23:33
Neuer Benutzer

Standard

Ja, das mag sein.
Ein ehemaliger Kollege aus der Ausbildung ist mit mir bei Lidl angefangen aber in einer ganz anderen Filiale. Er meinte vor 2 Tage noch, es geht ihm dort richtig super und er ist auch der einzige Kerl da.
Die Chefin meinte sogar, er soll lieber 10.000x fragen, als es falsch zu machen.

Sowas kenne ich von meiner Filialleitung nicht.
Habe eher das Gefühl, dass die mich los werden wollen, weil ich der einzige Kerl da bin und die Jahre lang nur unter Weibern waren...
Alt 26.11.2011, 09:27
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja - da muss man zeigen, dass man ein richtiger Kerl ist!!!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht