Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Arbeitsrecht > Arbeitsrecht allgemein

Arbeitsrecht allgemein Hier geht es um die arbeitsrechtlichen Themen, etwa Abmahnung, Arbeitsvertrag, Versetzung und vieles mehr. Der Kündigung ist ein eigenes Unterforum vorbehalten.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2011, 12:46
Neuer Benutzer

Standard Arbeitgeber Penny zu empfehlen?

Hallo,

bin neu hier, hoffe das ist das richtige Unterforum. Wenn nicht, bitte verschieben ( bitte um Verzeihung. ).

ich habe meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel dieses Jahr bei der REWE abgeschlossen und bin dann nach 3 Monaten Teilzeit zu LIDL gewechselt. Dort bin ich aber alles andere als glücklich!

Habe mich jetzt bei Penny beworben und der Verkaufsleiter machte einen super netten und lockeren Eindruck! Allerdings habe ich im Internet nur schlechte Bewertungen über Penny gelesen.
Daher wäre es super, wenn hier vielleicht Leute, die nicht vor 4 Jahren bei Penny gearbeitet haben, sondern im Moment dort beschäftigt sind mal etwas dazu sagen könnten?
Lohnt es sich zu Penny zu gehen oder ist es bei LIDL doch besser?

Der Verkaufsleiter meinte, es werden alle Überstunden ohne Murren bezahlt. Aber Zuckerschlecken ist es auch bei Penny nicht.
Mein Vater meinte allerdings, Penny wäre um längen besser, da dieser Markt nicht soooo viel Ware hat wie LIDL und er immerhin zur REWE-Group gehört.

Ich habe nur Angst, wenn ich von LIDL nach Penny gehe, dass es dort noch schlimmer ist...
Wie gesagt, würde mich sehr freuen, wenn sich hier aktuelle Mitarbeiter von Penny melden würden und etwas dazu sagen könnten. Vielleicht auch welche, die bis vor Kurzem noch bei Penny waren und warum sie es nicht mehr sind?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 24.11.2011, 12:49
Benutzerbild von WalterWinter
Erfahrener Benutzer

Standard

Nein - ich habe keine Erfahrung weder mit Lidl noch mit Penny.