Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Arbeitslosengeld 1 - ALG I > Arbeitslosengeld I - ALG 1

Arbeitslosengeld I - ALG 1 Hie geht es um Fragen zum Arbeitslosengeld, der Leistung aus der Sozialversicherung.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2010, 13:21
Rainer Zufall
Gast

Standard Wie häufig A-Amtstermine vor dem Eintritt der A.losigkeit?

Hallo!

Meine Fragen werden scheinbar eher mehr als weniger...

Frage: Wie oft darf/kann das Arbeitsamt mich einbestellen, wenn die Arbeitslosigkeit noch gar nicht eingetreten ist?

Mein Arbeitsvertrag endet am 1.4. - seit Janauar 2010 hatte ich nun aber schon 6 Termine beim Amt (1. Arbeitspaket abgeben - 2. Erstkontakt Vermittlungsperson - 3. Vertrauensarzt des Amtes - 4. Leistungsabteilung - 5. zweiter Kontakt Vermittlungsperson)

In der nächsten Woche nun (6.) der dritte Besuch bei der Vermittlungsperson.

Was dabei besonders nervt: ich war in dieser Woche schon bei der Vermittlungsperson, sprich zwischen den beiden Terminen liegen keine 6 Tage...

In einem anderen Fragethread wurde mir gesagt, es besteht noch keine Verfügbarkeitsverpflichtung, da ich noch nich A.los bin: muss ich diese Termine wirklich wahrnehmen.

Zudem finde ich die Termine in diesem Rhythmus als sehr nerven und überlege, mich ggf. beim Vorgesetzten der Vermittlungsperson zu beschweren - sollte man sowas überhaupt machen?

Ab Mitte April werde ich in eine andere Stadt ziehen - das weiss die Vermittlungsperson auch schon.

Würde mich freuen, was von euch zu meinen Fragen zu hören!!

Rainer
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 20.03.2010, 13:53
Benutzerbild von Mandy
Junior Admin

Standard

Arbeitsverhältnis besteht noch: Verfügbarkeitsverpflichtung & Bewerbung schreiben ??

Bitte hier weiterschreiben!

Mandy

Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht