| |
| |||||||
| Arbeitslosengeld I - ALG 1 Hie geht es um Fragen zum Arbeitslosengeld, der Leistung aus der Sozialversicherung. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Guten Tag, ich war mehrere Jahre selbstständig. Leider schaffe ich es nicht mehr meinen Unterhalt zu bestreiten. Will mir eine Arbeit suchen. Hier meine Fragen. Kann ich weiter in meiner privaten KV bleiben? Weiter meine private Rentenversicherung bezahlen? Muss ich Arbeitslosenversicherung bezahlen? Würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen. mfg Karsten |
|
| |||
| |||
| Wenn du hilfebedürftig bist, kannst du ALG II beantragen. Du wirst auch in deiner PKV bleiben (müssen). Dafür kannst du einen Zuschuss von der ARGE in gesetzlicher Höhe bekommen. Umfangreiche Infos findet man auf der HP der AA hier
__________________ Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen. Nobody is perfect |
|
| |||
| |||
| Guten abend lopo, ich bin gern in meiner PKV. Keine Wartezeiten beim Arzt, alle Medikamente die ich brauche u.s.w. Meine Frage war, wenn ich einen Job bekomme, kann ich sie dann auch behalten? Und auch die anderen Dinge die ich schon beschrieb? |
|
| |||
| |||
| Hi, wenn du eine sozialversicherungspflichtige Arbeit aufnimmst unterliegst du zumindest der gesetzlichen Versicherungspflicht in der RV + Arbeitslosenversicherung. Vermutlich hattest du eine private RV aufgrund deiner Selbständigkeit. Zur PKV kann ich dir leider nichts sagen. Das sollte dir aber deine PKV sagen können.
__________________ Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen. Nobody is perfect |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anstellung, arbeitslosenversicherung, pkv, selbstständig |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |