| |
| |||||||
| Arbeitslosengeld I - ALG 1 Hie geht es um Fragen zum Arbeitslosengeld, der Leistung aus der Sozialversicherung. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bekomme seit Nov. 08 ALG I und es läuft im Mai aus. Ich habe mich einige Monate vor der Arbeitslosigkeit von meiner Freundin getrennt und bin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und wohne "übergangsweise" (mittlerweile ja schon fast ein halbes Jahr) bei meiner Mutter. Es ist hier relativ schwer als Arbeitsuchender eine Wohnung zu bekommen, vor allem wenn man noch einen Schufaeintrag hat. Ich wollte mich mal auf diesem Weg schlau machen welche Hilfe/Unterstützungen es gibt seitens des AA, der ArGe o.ä. Ich weiß ich würde momentan Wohngeld bekommen, aber ich weiß nicht wie ich z.B die Kaution oder eine Einrichtung bezahlen soll. Ich bin jetzt 30 Jahre, bekomme 555 Euro ALG I welches wie gesagt im Mai endet. |
|
| ||||
| ||||
| Für "reine" ALG I-Empfänger gibt es gar keine Unterstützung für Einrichtung und/oder Kaution etc.
__________________ Grüsse, Mandy Es ist nicht notwendig mir eine PN zu schreiben, weil Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung bekam. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund (FORENREGELN!!!!!)! |
|
| |||
| |||
| Ok danke für die rasche Antwort. Ich komme grad von Wohnungsförderungsamt und habe ein neues Problemchen^^... Der Herr vom Wohnungsförderungsamt möchte für den Wohngeldantrag einen Mietvertrag sehen und die Dame von der Wohnungsgesellschaft möchte mir aber nicht eher einen Mietvertrag geben ehe die Zahlung der Miete zugesichert ist |
|
| ||||
| ||||
| Wie teuer ist denn die Miete, dass die Dame glaubt, du könntest sie von 555 Euro im Monat nicht bezahlen? Ansonsten ist es so: Wenn ein Vermieter nicht an dich vermieten möchte, weil er Angst hat, dass er sein Geld nicht bekommt, kann dir niemand helfen... Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |