| |
| |||||||
| Arbeitslosengeld I - ALG 1 Hie geht es um Fragen zum Arbeitslosengeld, der Leistung aus der Sozialversicherung. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe 14 Monate Übergangsgeld bezogen und danach 11 Monate gearbeitet in der Zeit von Februar 2008 bis zum 1.4.2010. Habe ich anspruch auf ALG1, da ich ja nur 11 Monate gearbeitet habe oder zählt hier das Übergangsgeld von der Rentenversicherung auch mit zur berechnung dazu? Danke für eure hilfe |
|
| |||
| |||
| Hi, Zeiten zur Erfüllung der Anwartschaftszeit Auch durch folgende Zeiten kann die Anwartschaftszeit erfüllt werden: Zeiten, für die wegen des Bezuges von Mutterschaftsgeld, Krankengeld, Versorgungskrankengeld, Verletztengeld, Übergangsgeld wegen medizinischer Rehabilitation oder Krankentagegeld eines Unternehmens der privaten Krankenversicherung Beiträge zur Bundesagentur für Arbeit zu zahlen waren, Anwartschaftszeit Wenn die obige Bedingung zum Überbrückungsgeld erfüllt ist + 11 Monate versicherungspfichtige Arbeit, dann besteht anspruch auf ALG I. Was war übrigens vor dem Überbrückungsgeld?
__________________ Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen. Nobody is perfect |
|
| |||
| |||
| Also vor dem Übergangsgeld hab ich Harz4 bekommen bis jan. 2008 allerdings ist dass schon wie gesagt über 2 Jahre her. Dürfte also reichen für ALG1 oder?? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
wenn das Übergangsgeld wegen medizinischer Rehabilitation zur Bundesagentur für Arbeit versicherungspflichtig war, dann besteht Anspruch auf ALG I. Das musst du der AA anhand deiner Bescheide über das Überbrückungsgeld natürlich nachweisen.
__________________ Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen. Nobody is perfect |
|
| |||
| |||
| Es handelte sich um eine wiedereingliederungsmaßnahme aber ich denke das läuft ebenfalls als medi Reha. Das Übergangsgeld wurde von der Rentenversicherung bezahlt und darüber soll ich der Arge nen bescheid zu kommen lassen sowie vom letzten arbeitgeber um des Alg 1 Geld zu berrechnen ... So wurde es mir mitgeteilt nur ob es dann wirklich so abläuft steht ja meistens in den sternen .... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |