| |
| |||||||
| Arbeitslosengeld I - ALG 1 Hie geht es um Fragen zum Arbeitslosengeld, der Leistung aus der Sozialversicherung. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, erstmal vorweg meine Situation. Ich bin zurzeit FWDLer 23 (Freiwilligwehrdienstleistender 23Monate). Das heißt ich mache nicht nur 9 Monate sondern 14Monate länger. Ich hab seit dem 10. Dienstmonat rund 1200,- Netto Wehrsold monatlich. Ich scheide am 28.02.2009 aus der Bundeswehr aus. Ich war vor dem Einzug 15 Monate beschäfftigt monatlich 1050,-€ Netto. Das Arbeitsverhältnis war zu Beginn des Wehrdienst beendet. Nun war ich gestern bei der Agentur für Arbeit um mich Arbeitsuchend und Arbeitslos zu melden. Da bekam ich ein Formular (Arbeitsbescheinigung) was mein ehemaliger Arbeitgeber ausfüllen muss. Seh ich das jetzt richtig dass die Agentur nach meinem letzten Arbeitsverhältnis berechnen will? Nun zu meiner Frage berechnet die Agentur jetzt nach meinem Verdienst von meinem ehemaligen Arbeitgeber? Ich habe ja 14 Monate rund 1200,-€ Netto Monatlich von der Bundeswehr bekommen und nach intensiven suchen im Internet hab ich erfahren dass die Bundeswehr einen betrag in die Sozialversicherungen einzahlt. ![]() Besten Dank im vorraus. gruß Patrick |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |