| |
| |||||||
| Arbeitslosengeld I - ALG 1 Hie geht es um Fragen zum Arbeitslosengeld, der Leistung aus der Sozialversicherung. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, schildere euch kurz mal meinen Fall: habe ALG1 bekommen, habe meinen Zivi am dann 01.10.08 angefangen und in dem selben Monat telefonisch bescheid gesagt, dass ich Zivi mache und damit die mir kein ALG mehr überweisen, mir wurde bestätigt(leider nur telefonisch), dass das klar geht und dann hab ich mir nichts weiter dabei gedacht. Mir wurde das Geld aber trotzdem überwiesen, dass ist mir aber erst aufgefallen, als mich das Arbeitsamt daruf hingewiesen hat, da ich den Zivisold zeitweise auf ein anderes Konto bekommen habe wie das ALG. Darauf hin wurde ich aufgefortert das Geld zu überweisen, dass habe ich dann direkt gemacht. Mir wurde dann aber trotzdem mit einem Bußgeld bis 5000EUR gedroht wegen Betrug -.- Draufhin hab ich Widerspruch eingelegt und drauf hingewiesen, dass ich die im Okt. kontaktiert hätte. ...dann kam erst ne lange Zeit nichts und ich dacht das Thema wäre gegessen. FALSCH GEDACHT! Hab heute nen Bußgeldbescheid bekommen, da mich mein Schreiben laut Arbeitsamt nicht entlasten würde. Weiß jetzt nicht wirklich was ich tun kann... Wieder Widerspruch einlegen? Habe die Einzelverbindungsnachwiese für das Telefonat am Okt, hilft mir das? Habe denen das aber auch schon gesagt... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Rein sachlich, beziehe es nicht auf Dich persönlich. Abhängig von den Antworten kannst Du vielleicht für dich selbst entscheiden, wie weiter vorzugehen ist. |
|
| |||
| |||
| Bisher hat sich mein Freund auch immer telefonisch beim Arbeitsamt abgemeldet, allerdings hatte er dann auch wenige Tage später den Aufhebungsbescheid in der Post. Hast du gar nix schriftlich bekommen? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |