| |
| |||||||
| Arbeitslosengeld I - ALG 1 Hie geht es um Fragen zum Arbeitslosengeld, der Leistung aus der Sozialversicherung. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin nun seit letztem Jahr April selbständig. Habe für 9 Monate einen Gründungszuschuss bekommen. Seit 4 Monaten ist die Förderung nun abgelaufen. Meine Geschäftsidee habe ich leider nicht umsetzen können. Nun bekomme ich Hartz IV, damit ich überhaupt meinen Lebensunterhalt finanzieren kann, bin aber immer noch selbständig. Da ich wenig Hoffung habe überhaupt mit meiner selbständigen Arbeit auf eigenen Füssen zu stehen, werde ich die Tage meine Firma auflösen. Bisher habe ich mich freiwillig weiter Arbeitslosversichert. Nun meine Frage, Habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld I? Ich freue mich sehr auf euer Feedback. |
|
| |||
| |||
| schau mal hier das hängt wohl davon ab, wie lange Du eingezahlst hast. ![]() Das ist so ähnlich, wie bei einem Arbeitnehmer. Leider kann ich Dir da nicht mehr weiterhelfen, 1. nicht mein Ressort 2. zuwenig Informationen Von daher nur den Link , als Hilfe zur Selbsthilfe ![]() PS: ob es da schon was neues gibt weiss ich auch nicht |
|
| |||
| |||
| Hi, du musst in den letzten Zwei Jahren vor dem Tag der Arbeitslosmeldung mindestens 12 Monate in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben.
__________________ Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen. Nobody is perfect |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich war bis zum 30.06.2008 voll beschäftigt (davor 10 Jahre ohne Unterbrechung). Vom 01.07.2008 bis 31.01.2009 war ich arbeitslos also genau 7 Monate. Nun arbeite ich seit 1.02.2009 wieder... im Moment sieht es aber nicht sehr gut aus bei mir auf Arbeit also es kann sein das ich im August oder September wieder Arbeitslos bin...Habe ich denn nun Anspruch auf ALG 1 und wie wird dann berechnet wenn ich die letzten 12 Monate nich durchgearbeitet habe ![]() Bekomme ich dann Hartz IV ![]() Danke john |
|
| |||
| |||
| Zitat:
dein ALG hast du verbraucht, ansonsten würdest du kein ALG II/Hartz IV beziehen. Wenn da noch ein Anspruch auf ALG wäre, hätte dich die Arge zuerst zur AA zwecks Antragstellung auf ALG geschickt.
__________________ Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen. Nobody is perfect |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| arbeitslosengeld i, hartz iv |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |