| |
| |||||||
| Arbeitslosengeld I - ALG 1 Hie geht es um Fragen zum Arbeitslosengeld, der Leistung aus der Sozialversicherung. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo an alle, ich bin seit Juni 2009 arbeitslos habe alg 1 beantragt aber meinen antrag wieder zurückgezogen becor es bearbeitet wurde, mir wurde damals gesagt dass ich anspruch auf alg 1 habe. seit dem beziehe ich kein alg1 oder harz 4 jetzt ist meine frage habe ich einen anspruch auf alg 1 wenn ich es demnaechst beantragen würde? |
|
| ||||
| ||||
| Der Anspruch ist seit Juni 2010 verfallen. Du erfüllst jetzt nicht mehr die Anwartschaftszeit (mind. 360 Tage Beschäftigung in den letzten 2 Jahren vor dem Antrag)
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| Danke Gerald für deine antwort aber es ist doch garnicht 2 Jahre um :S |
|
| ||||
| ||||
| Rechne mal von jetzt 2 Jahre rückwärts. Dann bist du über ein Jahr alo, also kannst du in dem knappen Restjahr keine 360 Tage Beschäftigung haben.
__________________ "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer) |
|
| |||
| |||
| Hallo, bin mir nicht so ganz sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin Ich lebe mit meinem Mann in BG, habe ALG I bezogen. ergänzend ALG II. ALG I lauft am 26.10. aus. Habe bereits Hartz Antrag gestellt, ist auch schon bewilligt. Ich verstehe das aber nicht so ganz. Richtig ist, ALG I am Ende des Monats, ALG II im voraus.Das würde also bedeuten, dass ich Ende September noch den vollen ALG i Betrag erhalten würde, aber ALG II ja im voraus gezahlt wird und somit für Oktober den Betrag, der mir zusteht, da ich ja keinen vollen Monat mehr ALG I beziehe. Ende Oktober erhalte ich dann den Betrag ALG i bis zum 26.10 und das ALG II für November. Bin zwar be Frau aber die Logik verstehe ich nicht so ganz. Wäre für Antwort dankbar. Machtmich ganz kitte im Kopf. LG wengi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Hallo Gerald, vielen Dank für die Anwort. Valentin war ein schlauer Mensch. Ich kann das so gut nachvollziehen. Gruß wengi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |