Zurück   Forum zu Hartz IV, ALG 2, BAföG, Unterhalt, Arbeitsrecht > Arbeitslosengeld 1 - ALG I > Arbeitslosengeld I - ALG 1

Arbeitslosengeld I - ALG 1 Hie geht es um Fragen zum Arbeitslosengeld, der Leistung aus der Sozialversicherung.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2009, 08:16
Gin Gin ist offline
Neuer Benutzer

Standard ALG 1 bei Kündigung sitens Arbeitnehmer

Hallo

ich habe ein Problem und hoffe hier kann mir einer helfen.

Ich bin ein 21 jähriger ausgelernter Kaufmann für Bürokommunikation und moemntan über eine Zeitarbeitsfirma als Call Center Agent eingestellt.

Ich möchte mich komplett umorientieren, sprich eine neue Ausbildung im Pflegedienst absolvieren.
Dafür benötige ich ein mind. 4 wöchiges Praktikum in der Pflege.
Frteistellung seitens Zeitarbeitsfirma gibs dafür nicht.

Da mein Arbeitgeber (Zeitarbeitsfirma) mich nicht kündigen möchte muss ich es machen. Einen Aufhebungsvertrag habe ich abgelehnt da ich eine gründliche Begründung mit drinnen habe möchte.

Rein von der Arbeitsdauer (12 Monate) wäre dies nciht das Problem.
Nur die Gründe muss das Arbeitsamt aktzeptieren.

So jetzt zur Frage: Wie kann ich es am besten anstellen das ich dann ALG 1 beziehe und nicht gesperrt werde?

meine Gründe:

- Umorientierung im Bereich der Pflege
- 2 h Fahrzeit zum Betrieb (4 h am Tag)
- Unzufiredenheit und keine Perspektive in der Zeitarbeitsbranche
- Zeritarbeitsbranche und auch der Vermittelte Betrieb bauen momentan viel an Mitarbeitern ab.
- benötigtes Praktikum das meine Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz überhaupt aktzeptiert werden
- ständig Auftretende Ohrenschmerzen (aber glaube nicht das es für ein Atest reicht.
- teilweise gefühltes Mobbing, aber wie soll man das beweisen

Ich möchte einfach mein Ziel verwirklichen aber nicht mit 0 € dastehen, dass kann ich mir nicht leisten.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus.

MfG
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!