| |
| |||||||
| Arbeitslosengeld I - ALG 1 Hie geht es um Fragen zum Arbeitslosengeld, der Leistung aus der Sozialversicherung. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo, bei mir stellt sich in nächster Zeit folgendes Problem. Ich werde meine Ausbildung im Januar 2012 beenden und möchte im Oktober 2012 ein Studium beginnen, um mich darauf vorzubereiten möchte ich ein 6monatiges Praktikum (freiwillig) machen. Das habe ich auch schon gefunden. Allerdings wird mir das nicht vergütet. Dazu kommt das ich aufgrund der Ausbildung in meine eigene Wohnung ziehen musste und nicht mehr zu Hause wohne. Weiß jemand an welche Stelle ich mich wenden kann um finanzielle Unterstützung zu erhalten. Denn so viel ich weiß bekommt man kein Arbeitslosengeld da man dem Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung steht. Ist das richtig? Aber irgendwie muss ich ja meine Wohnung und mein Lebensunterhalt finanzieren. Kann mir da bitte jemand helfen? Habe schon alles im Internet durchforscht aber keine treffende Aussage bekommen. Vielen Dank schonmal |
|
| ||||
| ||||
| Für ein völlig unnötiges Praktikum meinst du, dass es Sozialleistungen gibt? Wie kommst du denn auf diese hanebüchene Idee? Warum sollte der Steuerzahler dafür blechen, dass ein Arbeitgeber ein halbes Jahr eine Arbeitskraft für lau bekommt? Und was hat das im ALG 1 Unterforum zu suchen? Turtle |
|
| |||
| |||
| Sorry das ich ein Frage gestellt habe ist kein Grund sich gleich völlig aufzuregen....Dachte man kann mir hier helfen...außerdem woher soll ich denn bei diesem ganzen wirrwarr wissen in welches Forum ich mein anliegen posten soll... Warum außerdem völlig unnötig? Für mich ist dieses Praktikum hilfreich um zu sehen ob das überhaupt mein Aufgabenbereich ist in dem ich später einmal arbeiten möchte nicht das ich umsonst mein Studium beginne...schon einmal daran gedacht? p.s. es wird ja wohl irgendeine Förderung geben z.b. für Whg oder so?! Und du brauchst nicht denken das ich irgendeinem Steuerzahler das Geld aus der Tasche ziehen will oder wie auch immer. Aber dennoch vielen Dank das du dich meinem Problem angenommen hast ^^... hoffe mir kann jemand anders helfen der einfach eine sachliche Meinung abgibt und nicht persönlich wird... Danke |
|
| ||||
| ||||
| Wenn es für dich nötig ist, dann musst du es eben selbst finanzieren. Du kannst aber doch wohl nicht erwarten, dass sowas in den Augen des Steuerzahlers ebenfalls nötig ist. Und solltest du in deinen Beiträgen nicht absofort entsprechend den Regeln des Forums die Regeln der Interpunktion einhalten und auch in korrekter Weise Groß- und Kleinschreibung anwenden, dann werden deine regelwidrigen Beiträge künftig eh gelöscht. Dass die Frage nicht in ein ALG 1 Forum gehört, sollte übrigens selbst dem Dümmsten klar sein. BTW: Wer soll dir dir darauf noch antworten, wenn es für solche Wolkenkuckucksheimwünsche KEINE Leistung gibt?! Turtle |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| eigene wohnung, finanzielle unterstützung, keine vergütung, praktikum |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |