| |
| |||||||
| Arbeitslosengeld I - ALG 1 Hie geht es um Fragen zum Arbeitslosengeld, der Leistung aus der Sozialversicherung. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage und zwar bekomme ich zur Zeit ALG I (144,90€) was ich Monatlich meinen Eltern gebe und nun reicht es ihnen nicht mehr und sie meinen das ich jetzt Ausziehen soll nun ja damit habe ich mich jetzt auch angefreundet da wir und nur noch streiten. Und nun wollt ich fragen ob mir jemand sagen kann ob ich ausziehen darf und wenn ja ob mir das Amt die Wohnung bezahlen würde und ob mein ALG I etwas erhöt wird ich hoffe mir kann das jemand sagen freue mich auf alle Antworten. bedanke mich schon mal im vorraus. MfG Joana |
|
| |||
| |||
| hast Du eine abgeschlossene Ausbildung? |
|
| |||
| |||
| Dein ALG I erhöht sich nach einem Auszug nicht. Du könntest als Aufstockung ALG II bekommen, aber das gibt es mit eigener Wohnung nur dann, wenn aus schwerwiegenden sozialen Gründen ein Leben bei den Eltern nicht mehr möglich bist (§ 22 Abs. 2 a SGB II für unter 25-jährige). Siehe dich mal im entsprechenden Unterforum um. Für Wohngeld ist dein ALG I deutlich zu niedrig. Andi |
|
| |||
| |||
| ja ich habe eine Ausbildung gemacht zur Verkäuferin |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |