Thema: Alleinerziehend / Alleinstehend zusätzliche Unterstützung zu Bafög bei zweiter Ausbildung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2010, 10:21
EILEEN EILEEN ist offline
Neuer Benutzer

Böse

Hallo,

danke Dir für die Mühen deiner Hilfe. Doch ich muss zugeben ich seh hier einfach nicht durch. Es ist schade das jeder Otto-Normal-Bürger sich in diesem Paragraphenjungle nicht mal ansatzweiße zurecht finden kann. Kein Wunder das in Deutschland viele junge Frauen einfach nur Mutter oder Angestellter bei HartzIV werden möchten.

Ich bin 27, stehe mitten im Leben und möchte die Schule zur staatlich annerkannten Heilerzieherin beuschen weil ich denke das mir der Beruf mehr Spaß machen wird als meine jetzige Beschäftigung als Verkäuferin.

Ich weiß ich habe eine Ausbildung und könnte froh darüber sein aber ein Mensch soll doch nicht nur funktionieren sondern auch seine Berufung ausüben können.

Mir ist bewußt das über 500,- € Bafög, also Geld vom Staat was ich nicht zurückzahlen brauch eine ganze Menge ist.

Das Problem ist das ich mich meinen sicheren Job aufgeben müsste und überall wo man sich erkundigt, erhält man andere Auskünfte.
Das macht mir die Entscheidung nicht gerade leicht, denn irgendeine Sicherheit will man ja haben.

Am besten ist wahrscheinlich wenn man sich überraschen lässt. Zur Not gibt es ja noch HartzIV