Wie maßregel ich meinen Sachbearbeiter erfolgreich? Hallo an Alle,
gebt Ihr mir einen konstruktiven Tipp?
Mein Sachbearbeiter übergeht mich.
Zweimal wies er mir einen 1 Euro Job zu, beides mal Arbeiten im Außenbereich.
Nach der ersten Zuweisung (Natursteinmauer setzen) forderte ich eine Untersuchung beim Amtsartzt, da ich als in der Jugend festgestellte "Körpergeschädigte" nur leichte sitzende Büroarbeit ausüben durfte und auch bisher ausgeübt habe.
Trotz der Bestätigung durch den Amtsartzt , das ich ein gesundheitliches Handycap habe, schickt er mich das zweite Mal zur "Umfelderhaltung in ein Kinderheim".
Meine Mitstreiter dort Renovieren, Tapezieren,Mauern, legen Laminat, Trockenbauern und da die Köchin grad ne Woche Urlaub hatte, durfte ich auf Station und die Hauswirtschaft machen.
Laut Aussage der "Dienstleistungsgesellschaft" die diese zusätzlichen Maßnahmen , die bereits seit 2003 (!) dort laufen,ins Leben gerufen haben und sich mit monatlich 500 Euro für jeden ein Euro Jobber da gesund stoßen, wäre die Tätigkeit leicht und zumutbar.(Wußte gar nicht,das der Vorarbeiter einen Doktortitel hat *grins)
Ich legte mündlich, schriftlich und nochmals schriftlich Widerspuch bei meinem Sachbearbeiter und dessen Gruppenleiterin ein, aber Sie blieben "hart". Zu Hause müßte ich auch Hausarbeiten (woher wollen die das wissen??) und außerdem wüßte man ja , das sich dort keiner tod macht bei dem Job....ich sollte ruhen, wenn mein gerissener Lendenwirbel nicht mehr mitmacht. Außerdem sollte ich bedenken, die Arbeitstelle wäre schön nah am Wohnort und dann noch ein Angebot, Frau ..... , wenn sie ab März dann in die Weiterbildung gehen, sind sie ja raus aus der Maßnahme, wenigstens für 2 Monate!
Frechheit!
Ein Termin und eine Aussprache bei der Amtsleiterin nebst Gruppenleiterin bewirkte, das ich sofort aus der Maßnahme herausgenommen wurde.Man entschuldigte sich , für das Fehlbesetzen auf diese Stelle.
Ich bekomme jetzt auch einen neuen Sachbearbeiter, weil der alte mich als Mensch nicht wahrgenommen hat, das hat mir die Amtsleiterin sofort zugestanden.
AAAber, das reicht mir nicht!
Mein Sachbearbeiter hat mich als Mensch nicht wahrgenommen.
Er hat Artztgutachten abgeschmettert, mich lächerlich gemacht und einem Vorarbeiter mehr Glauben geschenkt, als dem Betroffenen.
Was kann ich dem Mann jetzt gutes tun??
Helft mir mal auf die Sprünge!! |