Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.01.2010, 12:41
Hugo2514 Hugo2514 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 14
Standard Wohngeld - oder Alternativen?

Hallo!

erste Frage: Gibts hier ein Unterforum, wo Wohngeld reingehört? so richtig fand ich keins passend.

zweite Frage: Ich habe im Moment mehr Vermögen als ich für Hartz4 haben darf, bekomme daher logischerweise kein Geld.
Welche Möglichkeiten habe ich überhaupt, um irgendwelche Gelder zum Leben zu bekommen? So richtig blicke ich bei den 10 verschiedenen Leistungen nicht mehr durch.
Das einzige, was mir momentan möglich erscheint, wäre Wohngeld. Oder gibt es da auch eine Grenze, was man an Vermögen haben darf?
Gibt es womöglich Probleme, weil ich derzeit Null Einkommen habe? Ich habe gehört, dann offziell angezweifelt wird, daß man sein Leben wirklich nur von Erspartem bestreitet

Wenn ich gar keine ansprüche habe, wäre das eben nicht zu ändern, dann habe ich in spätestens 2 Monaten wirklich kein Geld mehr und müßte Hartz4 beantragen, aber das wollte ich möglichst hinauszögern, vielleicht findet sich doch vorher wieder ein Job.
Mit Zitat antworten