hallo, hoffe ich bin im richtigen Forum, ansonsten bin ich dankbar für einen hinweis wo ich es sonst reinschreiben soll.
Seit dem 1.11.2009 arbeite ich in Teilzeit (20 Stunden) als Verkäuferin. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits schwanger.
Leider habe ich folgendes Problem:
Meine Arbeit mache ich sehr gut. "Leider" habe ich ein körperliches Problem (Schwerhörigkeit, bin aber nicht schwerbehindert), welches ich lt. Aussage meines Chefs unbedingt durch Hörgeräte korrigieren lassen muss, da er mich ansonsten kündigt (bin ja in der Probezeit, meinChef weiß noch nichts von Ss, werde ich ihn aber bald mitteilen).
Nun habe ich kein Geld dafür, mir welche zu kaufen plus Zubehör (habe mich informiert), und darüber hinaus noch eine Anschaffung zu machen, die ich in 6 Monaten nicht mehr brauche, da ich einen befristeten Arbeitsvertrag habe und nicht übernommen werde.
Kann mich mein Chef deswegen kündigen, wenn er die richtigen Worte bei der zuständigen Behörde wählt und behauptet, dass ich die Arbeit auf Grund der Behinderung nicht ausüben kann und den Betrieb damit schade? Denn es ist auf keinen Fall so, dass mich meine Behinderung (ist ja auch nicht gravierend bei mir) mich einschränkt oder die Kunden verschrecke. Es stört nur meinem AG.
Freue mich über Antworten.
MfG