Thema: Alleinerziehend / Alleinstehend Schwanger und bei Vater wohnend
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2009, 19:07
AnonStar AnonStar ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Hexepebbles Beitrag anzeigen
Wieso um Himmels willen sollte jemand eine Ausbildung abbrechen??? Meine Güte, seid Ihr so blauäugig oder tut ihr nur so?

Deine Freundin ist 19, schwanger ohne Ausbildung - aber mit einem Realschulabschluss. Zwischendurch krank gewesen.

Wie will sie das denn anstellen, Ihr Abi nachzumachen? Mit Kind ist das nicht so einfach. Glaubst Du wirklich, dass sie Mutterschaft und Abitur unter einen Hut bekommt?
Wenn sie das unbedingt will, kann ich ihr nur helfen und meine Meinung dazu sagen.. Klar wird's mit Kind schwer.. Aber das ist schließlich ihre entscheidung. Und ich kenn auch ein paar, die es machen bzw. geschafft haben und sogar dann ein Studium gemacht haben. Nun ja.. ich hoffe auf das Beste.. SchülerBafög könnte sie dann aber nur kriegen, wenn sie auszieht, wa? Sonst ist sie nicht förderberechtigt. Aber eigentlich sollte sie dann, wenn sie nicht förderberechtigt ist, doch ALG 2 weiter kriegen, wenn sie sich dann für die Schule entscheidet, oder warum sollte das nicht der Fall sein? Danke für die vielen Antworten! Dann verschwende ich hoffentlich morgen nicht meine Zeit bei ner gar nicht zuständigen ARGE. MfG P.S.: Die ehemalige Gyn von ihr, die damals meinte, sie sei unfruchtbar und bekommt daher keine Pille mehr verschrieben, kann man nicht ohne Rechtsschutzvers. verklagen, oder?