@Turtle1972
Gut zu wissen, dass hier kein "Anti-Behörden-Hetzforum" ist. Also ein "Behörden-Forum"? Seit wann ist die BA wieder eine "Behörde"?
Auch das Zählen der "offenen Stellen der Jobbörse" ist Statistik. Nachdem nun die Herkunftsfrage deines Zahlenmaterials geklärt ist, ist wohl alles klar über deine Entscheindungsgrundlage. Frage: Wäre ein Sternegucken oder Kaffeesatzlesen nicht noch zielführender?
Ein offizieller Gabelstaplerkurs beim TÜV dauert 1-2 TAGE, je nach Vorpraxis. Wenn du 2 Wochen dafür akzeptierst, dann zeigst nur, dass man auch dich reingelegt hat. Keine Sorge, du befindest dich in allerbester Gesellschaft.
@Siebenstern
Seit weiland Stingls Zeiten konnte der Korruptionssumpf noch nie völlig ausgetrocknet werden. Das zeigen nicht nur die zahlreichen Verurteilungen, sondern auch interne Maßnahmen, die auch nicht vor Leitenden halt machen.
Auch mein Einsatz als Sicherheitsmitarbeiter bei der BA kam zustande durch Mauscheleien bei der BA, die einserseits zur Entlassung altbewährter, langjähriger Mitarbeiter führte und andererseits neue Mitarbeiter zum Hungerlohn und neue, gleich darauf pleite gegangener "Partner" beschäftigte. Bei meinen Rundgängen im Gebäudekomplex des größten Arbeits-"Amtes" stellte ich stets Grüppchen von Pennern/Perrerinnen fest, die die Zeit tot schlugen und den "Kunden" Kunde sein ließen. Ich stelle durch meine bis heute ausgedehnten Kontakte auch fest, dass schwer Vorbestrafte Bildungsgutscheine bekamen für "Sicherheitslehrgänge" ohne geringste Aussicht, in diesem Gewerbe jemals eingestellt zu werden. Ich stellte unmittelbar fest die Ausgabe von Bildungsgutscheinen an Handwerker zur "Umschulung" als "Fach-Informatiker" mit ebenfalls absoluter Aussichtslosigkeit. Ich entdeckte eine "IT-Dozentin" ohne jegliche IT-Berufspraxis und mit einem Background als Germanistin. Ich entdeckent auch einen "Dozenten für Rechts- und Werkschutzdienstkunde", der neberuflicher Berufsfeuerwehrmann war mit Hauptschulabschluss und Schreinerlehre. Kurse, die bei der IHK-Akademie mit 2 Wochen angesetzt waren und noch sind, werden bei priavten "Sicherheitsschulen" von ehemailigen GSG9-Helden mit 3 Monaten angesetzt und mit Bildungsgutscheine finanziert. Dabei lernt man als künftiger Wachmann allerdings auch "gutes Deutsch", wie die Prospekte mit mind. 8 gravierenden Rechtschreibfehlern verlauten lassen... |