Thema: Partner (Ehepartner, Lebenspartner, eheähnliche Gemeinschaft) Partner automatisch auch bedürftig oder extra Antrag? Kindergeld noch drauf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2009, 16:25
Übergangsarbeitslose
Gast

Böse

äääähm...hä? langsam reichts. das forum soll auch ganz unwissenden fragen beantworten können und zwar nett. ich bin nur halb-unwissend, mit was können denn die anderen rechnen?

siehe oben....
er arbeitet!!!!
und du wirst dich wundern, dass er nicht zu den studenten gehört, die rumlungern und denken der staat finanziert sie. nein!!!
er studiert, verdient nebenbei 400€, kriegt meistens 150€ von den eltern zugesteckt und hat oh wunder noch NIE bafög in anspruch genommen, obwohl er es bekommen hätte. nun wohnen wir halt seit fast nem jahr zusammen und ich kam mit meiner ausbildungsvergütung gerade so klar, er mit seinen paar almosen und ich bekomme jetzt halt plötzlich weniger raus, als nen minijobber plus kindergeld.

ich wunder mich doch nur. basta!!!
und ist es mir zu verübeln, dass ich mich mittlerweile nach so vielen jahren über paar euro mehr freuen würde und mir die durch den zuschuss für meine bedarfsgemeinschaft erhofft hab? ganz ehrlich...wir haben wochen zeit verschwendet um den ganzen kram für meinen freund zusammenzukriegen und jetzt kommt raus, dass wir ihn nie gebraucht hätten.
ärgerlich...das ist punkt zwei. basta!!!