pfändung, unschuldigig, und keine Briefe-HILFE zur Klärung Hallo.
Und zwar habe ich auf dem Konto eine Pfändung. Schriftlich habe ich weder von der Gesellschaft noch von der Sparkasse was erhalten (diese meinten es müsste noch kommen, das dauert ein paar Tage). Auf den Brief der Sparkasse wollte ich-eigentlich-warten. Werde da aber sofern der heute nicht mehr kommt direkt bei der netten Dokom anrufen. Die müssen mir ja Aktenzeichen und sonstiges nennen können.
Nun hätte ich gerne Hilfe, da es eine merkwürdige Situation ist.
Dokom ist soetwas wie die Telekom, nur für Gebiet Dortmund. Anfang 2007 hatte ich dort bereits eine Pfändung-> die Gerechtfertigt war, da mein Ex mir vorlügte er hätte gezahlt, es war auf meinen Namen. Da ich dort nicht mehr lebte, und somit keine Briefe bekam, und er nicht zahlte, kams zu der Kündigung und der Pfändung. Dieses konnte ich klären und abzahlen. Das war noch 2007 abgeschlossen.
Nun sagte die Sparkasse mir, das es wieder die Dokom ist. Ich leben seit 2006 ausserhalb von NRW, habe dort definitiv keinen neuen Vertrag abgeschlossen. Es muss sich also um Betrug handeln, ggf. hat sogar mein Ex wieder was damit zu tun. Daher habe ich hier auch keine Briefe erhalten mit Zahlforderungen, da ich damit selbst nichts zu tun habe, und es ja auf irgendeine Dortmunder Adresse sein muss...
Wie kann ich das am besten mit denen Regeln, wie es weiter geht? Selbstverständlich möchte ich den Vertrag sehen, denn von mir kann KEINE unterschrift getätigt sein. Dieses kenne ich aber schon, das die sich weigern, und dmit ankommen das man das hätte vor der pfändung machen müssen-haha, witzig wenn man keine Briefe erhält.
Wenn ich denen z.b. ein Fax mitsamt dem Hartz4 Bescheid schicke (habe 2kleine Kinder, keine nebeneinkünfte ausser halt kindergeld, unterhalt,...). kann ich da bitten das die auf Grund des Hartz4 die Pfändung ruhend stelllen, bis zur Klärung was da Sache ist?
Ohne einen Anwalt wird das wohl nicht von statten laufen. Aber was kann ich jetzt schon einmal machen??
Zu ende des Monats erhalte ich Unterhalt, das von dem Vater meines Sohnes kommt, das ist das einzige, was nicht staatlich ist. Kann ich dieses auch innderhalb der 7Tage runter holen vom Konto, oder geht das nicht weil das von einer Privatperson, und nicht dem Staat kommt?
Vielen Dank im voraus |