Zitat:
Zitat von alida PRESSEMITTEILUNGEN - Angriff auf ARGE-Mitarbeiterin endet mit sechs Monaten Haft - Leipzig, ARGE, Mitarbeiterin, Kopf, Akte, Dies, Metallkante, Dabei, Schreibtisch, Frau, Schläfe, Körperverletzung, Staatsanwaltschaft, Hausverbot, Strafanzeige, Angs Gewalt: Mann rastet bei der Arge aus - Hagen - DerWesten
Uninteressant, Artikel wurde in einem gewissen Jammerforum gelöscht Polizei RLP - Polizeipräsidium Westpfalz
Dass die Frau schwanger war...
Wenn bei einem Termin mit Beistand auf einmal eine weitere "Meute" von 15 oder mehr angeblichen Beiständen das Büro stürmt..... |
Wenn ich als Beistand mitgeh, dann immer allein - das reicht dem SB dann meistens auch völlig.
Aber mal alles bei Seite - das ist natürlich nirgends in Ordnung, wenn Leute ausrasten. Aber wie ich ja zuvor schon schrieb - ARGE hat eben auch ein massives Kommunikationsproblem und scheint das vielfach zu ignorieren. Das entschuldigt oder rechtfertigt keinen einzigen derartigen Ausraster und macht ihn für mich auch nicht verständlicher. Aber unter anderem bei diesem Kommunikationsproblem sehe ich Möglichkeiten die Situation zu bessern - die Kundschaft ist da der falsche, weil völlig untaugliche Ansatzpunkt.
Wenn ein Kunde seinen Bescheid nicht versteht, SB den dann auch nicht vernünftig erklären kann sondern vielleicht sogar noch flapsige, falsche Antworten gibt (so was gibt's gar nicht mal so selten), dann ist genau das die "Reklame", die sich natürlich in der Kundschaft verbreitet und in den Köpfen feststetzt. Das ist bei ARGE absolut nicht anders, als bei anderen Gewerben die von Kunden "heimgesucht" werden. Manche Läden mit Kunden haben das erkannt - sicher bei weitem nicht alle, aber die es erkannt haben sind in ihrer Branche in aller Regel ziemlich weit oben.